25 Jahre Pfr. M.Risch - Homepage Johanneskirche

M-T
Sonntag, 28. August

14.00 Uhr Gottesdienst: 25 Jahre Risch

"Ich übertrage die Pfarrstelle Vellmar-West, Kirchenkreis Kassel-Land, mit dem Dienstsitz in Vellmar, Pfarrer Matthias Risch in Kassel unter Bestätigung seines Pfarrerdienstverhältnisses auf Lebenszeit mit Wirkung vom 16. August 1991. Diese Urkunde erteile ich in dem Vertrauen, daß Pfarrer Matthias Risch die Pflichten des ihm übertragenen Amtes weiterhin stets treu und gewissenhaft entsprechend seinem Ordinationsgelübde erfüllen wird.
Kassel, den 17. Juli 1991 Bischof Dr. Jung"
So heißt es auf der Urkunde, die mir damals überreicht wurde. Dass daraus 25 Jahre Dienstzeit als Pfarrer in Vellmar geworden sind, spricht ganz sicher auch für Vellmar und unser Leben hier in der "jungen Stadt mit Tradition". Gleichzeitig gilt, dass nichts beständiger ist als der Wandel: Heute heißt diese Pfarrstelle "2. Pfarrstelle Vellmar-Niedervellmar und Johanneskirche, Kirchenkreis Kaufungen."
Am Sonntag, den 28. August wollen wir dieses 25-jährige Dienstjubiläum mit Gottesdienst (14.00 Uhr) und anschließendem Kaffeetrinken begehen. Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Pfarrer Matthias Risch